Was ist ein Social Walk? 

Es handelt sich hierbei um einen kontrolliert geführten Spaziergang. Gegenseitiger Respekt, Rücksichtnahme und Verständnis stehen hierbei an erster Stelle. Die Hunde bleiben während des gesamten Spaziergangs an der Leine; der Abstand der Hunde wird jederzeit so gewählt, dass sich alle Teams und speziell alle Hunde wohl fühlen.

Wir arbeiten kontrolliert an Begegnungen und arbeiten in diesen Situationen am Management solcher Begegnungen. Dadurch profitieren insbesondere Hunde die Probleme mit Artgenossen haben (Aggressionsprobleme oder Angstverhalten). Allerdings sind auch Hunde jederzeit willkommen, die gerne gleich auf andere Hunde zustürmen und toben wollen und erst lernen müssen, dass nicht jeder Hund ein Spielkamerad ist.

Durch diese kontrollierten Spaziergänge lernen Hunde, ihrem Herrchen oder Frauchen zu vertrauen und mit solchen Situationen umzugehen. Die Besitzer werden speziell in ihrem Verhalten geschult, damit sie zukünftig in Hundebegegnungen einen Plan in der Tasche haben, um die Situation bestmöglich zu meistern.

Voraussetzung für die Teilnahme am Social Walk ist, dass Sie entweder schon Kunde bei der Motzbiene und somit mit den Trainingsmethoden vertraut sind. Oder Sie buchen vorab ein Vorgespräch, damit wir einige Details besprechen können, die für den Social Walk wichtig sind.

Freundliche Hunde die keinerlei Probleme haben, sind ebenfalls willkommen. Wir sind jederzeit dankbar, wenn wir solche netten Trainingspartner haben, an denen unsere Hunde üben und lernen können. Durch diese Teilnahme lernt der Besitzer sicher auch noch viel dazu. Somit eine Win-Win-Situation.

Themen beim Sozial Walk:

– Hundebegegnungen
– Klick for Blick
– Aufmerksamkeitstraining
– Managementmaßnahmen
– Impulskontrolle
– Entspannungsübungen

Max. Teilnehmerzahl:

Ich lege viel Wert darauf, auf jedes einzelne Hund-Mensch-Team einzugehen und somit ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.
Pro Social Walk max. 6 Hund-Mensch-Teams
mind. 2 Hund-Mensch-Teams