Lehrgänge/Workshops für Rettungshundestaffeln

Seit 1997 arbeite ich als Rettungshundeführerin selbst in der Johanniter Rettungshundestaffel Paderborn; von 2003 bis 2015 war ich dort für die Ausbildung der Rettungshundeteams zuständig.

Im Laufe der Jahre konnten ich viele Erfahrungen sammeln - durch die unterschiedlichen Hunde mit ihren unterschiedlichen Charakteren. Sie haben mich Step by Step weitergebracht. Auch durch meine Ausbildung bei der ATN in der Schweiz konnte ich viele Ausbildungsschritte verfeinern.

In diesen Workshops ist mir die enge Zusammenarbeit mit den Staffelteilnehmern wichtig. Es werden alle Teilnehmer mit eingebunden und es wird jedes "Problem" ganz individuell bearbeitet. 

Inhalt:

  • Ein harmonisches Miteinander innerhalb der Rettungshundearbeit - Organisationsunabhängig!!!
  • Theoretische Schulung im Lernverhalten des Hundes, Ausdrucksverhalten, Aggression, Stress und vieles mehr
  • Ausbildungsdefizite erkennen und verändern
  • Effektives und individuelles Training, abgestimmt auf das einzelne Rettungshundeteam
  • effektiver Einsatz moderner Ausbildungstechniken und -hilfsmittel (z.B. Clicker/Marker)

Rettungshunde-Seminare

Dauer und Preise:

  • Preise und Dauer nach Absprache. Sprechen Sie mich an!
Joomla templates by a4joomla