Warum Motzbiene?

Diese Frage werden sich viele stellen ... und deshalb möchte ich sie direkt beantworten:

Am Anfang stand natürlich die Frage: Was ist mein Ziel? Was möchte ich tun? 
Die Antwort war für mich eindeutig! Ich möchte möglichst vielen Menschen helfen, das Leben mit dem Partner Hund harmonischer zu gestalten und Missverständnisse zu minimieren. Denn es gibt nichts schöneres, als ein Team mit seinem Hund zu bilden.

Als ich so über meine Ziele nachdachte und die Frage über den Namen der Verhaltensberatung anstand, kreiste mein Blick im Wohnzimmer umher und blieb auf meiner Hollandse-Herder Hündin Raja hängen.

Raja

Der Name Raja kommt aus der arabischen Sprache und bedeutet Hoffnung. Jedoch war mir anfangs nicht klar, dass in Indien der Name eine ganz andere Bedeutung hat ... denn dort heißt es König oder Herrscher. Und das würde bei meiner kleinen Dame besser zutreffen. Einerseits oft gestresst und mit vielen Verhaltensproblemen behaftet hat sie jedoch andererseits einen sehr starken Charakter. Und wenn ihr etwas missfällt (z.B. andere Hunde, manche Menschen), so macht sie das auch ganz klar deutlich. Somit trägt sie seit ihrer Kindheit bereits den liebevollen Kosenamen "Motzbiene". Und wenn ich an Hundetraining, Verhaltensberatung, Hundebegegnungen, Stress und vielen anderen Dinge denke, so komme ich an meiner MOTZBIENE nicht vorbei :)

So war für mich schnell klar ... DAS ist der Name für meinen Traum, den ich gerade anfing zu verwirklichen.

Joomla templates by a4joomla